AA

Wiener Donaukanal: Strabag baut drei Wohntürme

Die Strabag beginnt schon im August mit dem Bau.
Die Strabag beginnt schon im August mit dem Bau. ©APA/SORAVIA GROUP/ZOOMVP
Im August soll schon mit dem Baupbeginn der drei, über 100 Meter hohen, Wohntürme am Wiener Donaukanal beginnen, wovon sich der Auftragswert auf 110 Millionen Euro belaufe. Bis Sommer 2021 sollen die Bauarbeiten dann schon abgeschlossen sein.
Strabag baut drei Wohntürme
Wohntürme ersetzen Wiener Zollamt
Wien lässt "soziale Infrastruktur" bezahlen
"Austro-Tower" soll bis 2021 entstehen

In zwei Türmen entstehen 480 Eigentumswohnungen, in einem Turm 670 Mikro-Apartments. Auftraggeber sind Soravia und ARE Development. “In unserem Heimatmarkt Österreich verzeichneten wir im vergangenen Jahr ein Wachstum von 11 Prozent – doch selbst für den dynamischen Wiener Baumarkt bildet dieses spannende Projekt der Architekten Henke Schreieck ein Highlight”, so Strabag-Chef Thomas Birtel.

APA/red

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Donaukanal: Strabag baut drei Wohntürme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen