AA

Wiener Darts-Profi Suljovic in England erstmals im Finale

Der Wiener Mensur Suljovic trifft im Finale auf seinen Helden Anderson.
Der Wiener Mensur Suljovic trifft im Finale auf seinen Helden Anderson. ©APA/DPA/FRISO GENTSCH
Der Wiener Darts-Profi Mensur Suljovic steht beim World Matchplay erstmals im Finale. Er trifft dort auf den Doppelweltmeister Anderson.

Beim zweitwichtigsten Turnier der Professional Darts Corporation (PDC) nach der WM setzte sich der 46-Jährige im englischen Blackpool in der Runde der letzten Vier 17:13 gegen den Schotten Peter Wright durch. Das Finale beginnt am Sonntag um 20.00 Uhr MESZ (ab 20.30 Sport1).

“Danke an alle Fans, die mich unterstützen und mir durchs Match geholfen haben, morgen brauche ich Eure Unterstützung gegen meinen Hero Gary Anderson. Ich glaub, ich mag Blackpool jetzt”, schrieb der Wiener am Samstagabend bei Facebook.

Suljovic trifft auf Weltmeister Anderson

Der zweimalige Weltmeister Anderson, wie Wright Schotte, gewann 17:12 gegen Jeffrey de Zwaan, der in der ersten Runde seinen niederländischen Landsmann, den Weltranglistenersten Michael van Gerwen, ausgeschaltet hatte. Auch Deutschlands bester Darter Max Hopp (Idstein) war an seiner Auftakthürde gescheitert.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Wiener Darts-Profi Suljovic in England erstmals im Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen