AA

Wiener City: Explosionsgefahr wegen Gasaustritt in Gebäude

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
Wegen Gasaustritts hat am Donnerstagvormittag in einem Wohn-  und Bürohaus Am Hof 11 in der Wiener Innenstadt Explosionsgefahr bestanden.
Jetzt Facebook-Fan von 1010.vienna.at werden!

Bei Bauarbeiten im Stiegenhaus des Gebäudes, in dem derzeit Renovierungen durchgeführt werden, wurde gegen 8.30 Uhr der Gas-Hauptleitung angebohrt, teilte die Feuerwehr mit. Bei den Werten in der Luft am Gang sei die Explosionsgrenze überschritten worden. Wohnungen und ein Büro mussten evakuiert werden.

Belüftungsmaßnahmen

Verletzte gab es laut Rettung nicht: Eine Bewohnerin wurde auf Vergiftungserscheinungen untersucht und danach von den Ärzten entlassen. Nach Belüftungsmaßnahmen konnte das Gebäude nach rund 20 Minuten wieder bezogen werden.

Werde Facebook-Fan von 1010.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

Am hof 11, 1010 WIen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener City: Explosionsgefahr wegen Gasaustritt in Gebäude
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen