AA

Wiener Christkindl 2012 gesucht: Bewerbungsfrist beginnt am Freitag

Die Wiener Christkindl Finalistinnen 2011 beim Fotoshooting: Melanie, Vanessa, Verena, Alexandra und Charlotte.
Die Wiener Christkindl Finalistinnen 2011 beim Fotoshooting: Melanie, Vanessa, Verena, Alexandra und Charlotte. ©kreitner & partner
Was wäre der Adventzauber 2012 ohne das Wiener Christkindl? Es symbolisiert perfekt die Zeit der weihnachtlichen Vorfreude und bringt in der Vorweihnachtszeit täglich Kinderaugen zum Leuchten. Wer sich dazu berufen fühlt, diese Aufgabe zu erfüllen, kann sich ab 28. September dafür bewerben.
Das Christkindl 2011
Unterwegs mit dem Christkind
Alles zum Adventzauber 2012

Eine der schönsten Traditionen rund um den Adventzauber am Rathausplatz ist alle Jahre wieder die Suche nach dem Wiener Christkindl. Ab 28. September 2012 läuft die Bewerbungsfirst für diese geradezu märchenhafte Aufgabe. Online können Bewerbungen bis spätestens 21. Oktober 2012 eingereicht werden.

Das Wiener Christkindl 2011

Vanessa war 2011 das zauberhafte Wiener Christkindl, sie denkt mit leuchtenden Augen an diese Vorweihnachtszeit: “Am liebsten wäre ich jedes Jahr das Wiener Christkindl, denn es steht für die Magie der Weihnachtszeit und für den Wiener Adventzauber. In dieser wundervollen Rolle konnte ich die Freude, die mir Weihnachten bereitet, an andere weitergeben. Das war für mich eine ganz besondere Aufgabe und hat meine Liebe zu dieser festlichen Zeit noch verstärkt.”

Das Wiener Christkindl gehört zur magischen Wiener Adventzeit einfach dazu. Es repräsentiert die vorweihnachtliche Vorfreude und trägt die Botschaft des Wiener Adventzaubers in die Herzen: Rundherum gilt es, Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, Festtagsstimmung zu verbreiten und Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Zusätzlich ist das Wiener Christkindl ein begehrter Interviewpartner für Journalisten und Kamerateams aus aller Welt. Voraussetzung ist deshalb ein offener und kommunikativer Charakter sowie perfektes Deutsch und gutes Englisch.

Gevotet wird im Internet

Die “Top Ten” im Rennen um die Rolle des Wiener Christkindls, die sich bis 21. Oktober beworben haben, stellen sich dann von 24. bis 28. Oktober dem Online-Voting im Internet. Die fünf Meistnominierten dürfen das perfekte vorweihnachtliche Strahlen bei einem professionellen Fotoshooting unter Beweis stellen.

Bei der Pressekonferenz Mitte November wird bekannt gegeben, wer als Wiener Christkindl 2012 Kinderträume wahr werden lassen darf. Ab dem 17. November 2012 ist es dann als Vorfreude überbringende Botschafterin des Wiener Adventzaubers am Christkindlmarkt unterwegs.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Christkindl 2012 gesucht: Bewerbungsfrist beginnt am Freitag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen