Wiener Biker prallte auf Rehbock
Ein 32 Jahre alter Wiener Motorradfahrer kollidierte auf der obersteirischen B24 Hochschwabbundesstraße mit einem Rehbock. Ein Salzburger fuhr die B77 Gaberlbundesstraße von der Passhöhe herunter, stürzte und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Grazer UKH gebracht.
Am Freitag gegen 19.50 Uhr fuhr der 32-jährige Thomas B. aus Wien mit seinem Motorrad auf der Hochschwabbundesstraße B24 im Gemeindegebiet von Wildalpen (Bezirk Liezen) in Fahrtrichtung Palfau. In der Abenddämmerung kollidierte er mit einem die Fahrbahn querenden Rehbock. Der Wiener kam dabei zu Sturz. Er wurde ins Krankenhaus Amstetten (NÖ) geflogen, wie der Gendarmerieposten Wildalpen mitteilte.
Zu einem Motorradunfall kam es in den späten Nachmittagstunden auch am weststeirischen Gaberl: Gegen 16.05 Uhr fuhr der 27-jährige technische Angestellte Robert W. aus dem salzburgischen Eggelsberg mit seiner Maschine auf der B77 vom Gaberl kommend in Richtung Salla. Im Gemeindegebiet Salla (Bezirk Voitsberg) geriet er vermutlich infolge eines Fahrfehlers in der dort beginnenden starken Linkskurve auf das rechte Fahrbahnbankett. Dabei streifte die Leitschiene und stürzte. Robert W. wurde mit einem Rettungshubschrauber in das UKH Graz gebracht, so der Gendarmerieposten Köflach.