AA

Wiener Biker erlitt lebensgefährliche Verletzungen: 45 Minuten lang reanimiert

Der Wiener erlitt bei dem Unfall mit seiner Harley Davidson lebensgefährliche Verletzungen.
Der Wiener erlitt bei dem Unfall mit seiner Harley Davidson lebensgefährliche Verletzungen. ©Pixabay.com (Sujet)
Am Samstagnachmittag wurde ein 56-jähriger Wiener bei einem Sturz mit seinem Motorrad auf der Rosalia bei Forchtenstein im Bezirk Mattersburg im Burgenland lebensgefährlich verletzt, berichtete die Feuerwehr am Sonntag.

Der Mann war mit seiner Harley Davidson in einem Konvoi mit anderen Bikern gestürzt und rund zehn Meter in ein Waldstück geschleudert worden.

Die Ersthelfer konnten den Bewusstlosen nach 45 Minuten Reanimation soweit stabilisieren, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden konnte. Die Landesstraße auf der Rosalia war während der Bergungsarbeiten für eineinhalb Stunden gesperrt.

Auch drei Fußgänger bei Verkehrsunfällen im Burgenland verletzt

Im Bezirk Mattersburg sind bei zwei weiteren Verkehrsunfällen drei Fußgänger verletzt worden, berichtete die Landessicherheitszentrale. Am Samstagnachmittag übersah ein Pkw-Lenker in Bad Sauerbrunn zwei Frauen auf einem Schutzweg. Die Fußgängerinnen wurden niedergestoßen und mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Sonntagfrüh wurde ein Fußgänger in Sigleß schwer verletzt. Ein Pkw erfasste ihn, als er die Fahrbahn im Ortsgebiet überqueren wollte. Er wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Biker erlitt lebensgefährliche Verletzungen: 45 Minuten lang reanimiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen