AA

Wiener Biker bei Unfall in St. Pölten verletzt: Zeugenaufruf

Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.
Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. ©APA (Sujet)
Am Dienstag zog sich ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Wien bei einem Unfall in St. Pölten schwere Verletzungen zu. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradlenker in St. Pölten-Ratzersdorf am späten Dienstagnachmittag werden Zeugen gesucht. Melden sollen sich insbesondere zwei Autofahrer, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch mit. Das 50 Jahre alte Opfer aus Wien wurde ins Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert.

Zeugen nach Verkehrsunfall in St. Pölten gesucht

Zu dem Unfall war es gekommen, als ein 40-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten mit seinem Pkw von der Steinhauserstraße nach links auf die B 1 abbiegen wollte. Just zu diesem Zeitpunkt dürfte der Motorradfahrer zu einem Überholmanöver angesetzt haben. Eine seitliche Kollision war die Folge. Der 50-Jährige kam zu Sturz.

Der Motorradfahrer soll zuvor zwischen einem grün lackierten SUV (vermutlich BMW X5) und einem Seat Ibiza mit auffälliger rosa Lackierung unterwegs gewesen sein. Die Lenker der beiden Autos sollen ihrerseits nach rechts in die Steinhauserstraße abgebogen sein. Sie sind nun wie allfällige weitere Zeugen aufgerufen, sich mit der Verkehrsinspektion St. Pölten unter Tel.: 059133-35-4444, in Verbindung zu setzen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wiener Biker bei Unfall in St. Pölten verletzt: Zeugenaufruf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen