AA

Wiener bewegen sich seit Corona-Ausgangsbeschränkungen halb so viel

Seit Beginn der Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise bewegen sich die Wiener nur noch halb so viel.
Seit Beginn der Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise bewegen sich die Wiener nur noch halb so viel. ©Pixabay.com (Sujet)
Die Wiener bewegen sich seit den Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise offenbar nur noch halb so viel. Diesen Trend verzeichnet die Schrittzähler-App "Wien zu Fuß".

Legten die Nutzer der Applikation in der letzten Woche vor den Ausgangsbeschränkungen (9. bis 15. März) demnach noch 50.749.992 Schritte zurück, so waren es in der Woche darauf (16. bis 23. März) nur mehr 25.616.853 Schritte. Vergangene Woche waren es dann weiterhin nur knapp 25,7 Millionen Schritte.

Die App der städtischen Wiener Mobilitätsagentur wurde 34.091 mal heruntergeladen. Mehr als 2.259 Menschen nutzen die App zumindest monatlich, mehr als 1.081 einmal pro Woche und mehr als 366 einmal täglich. Die App gibt es seit dem "Jahr des Zu-Fuß-Gehens" im Jahr 2015. Sie ist kostenlos und verfügt etwa auch über einen Routenplaner, der die Bedürfnisse beim Zu-Fuß-Gehen berücksichtigt. Infos und Download sind im Internet unter www.wienzufuss.at/app zu finden.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener bewegen sich seit Corona-Ausgangsbeschränkungen halb so viel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen