AA

Wiener Betrüger entwendete Kreditkarten am Postweg und kaufte Goldmünzen

Dieser Mann wird als mutmaßlicher Kreditkartenbetrüger gesucht
Dieser Mann wird als mutmaßlicher Kreditkartenbetrüger gesucht ©LPD Wien
Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, im Großraum Wien mindestes zehn per Post zugesandte Kreditkarten am Postweg entwendet zu haben. Danach ging er damit einkaufen. Ein Fahndungsbild liegt nun vor.

Nach Angaben der Polizei hat der Mann die Karten bislang 43 Mal missbräuchlich verwendet und damit vorwiegend Goldmünzen beim Dorotheum erworben.

Kreditkartenbetrüger: 30.000 Euro Schaden

Dabei entstand ein Schaden in einer Höhe von 30.000 Euro. Aus einer Überwachungskamera konnten Lichtbilder des mutmaßlichen Täters sichergestellt werden. Die Wiener Polizei ersucht um Mithilfe. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310–33800 erbeten und vertraulich behandelt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Betrüger entwendete Kreditkarten am Postweg und kaufte Goldmünzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen