AA

Wiener bei schwerem Frontal-Crash in Tunnel auf der S6 schwer verletzt

Im Bezirk Neunkirchen ereignete sich ein schwerer Unfall in einem Tunnel
Im Bezirk Neunkirchen ereignete sich ein schwerer Unfall in einem Tunnel ©Einsatzdoku
In der Nacht auf Montag kam es auf der Semmering Schnellstraße (S6) im Bezirk Neunkirchen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Wiener krachte frontal gegen das Portal eines Tunnels und erlitt schwere Verletzungen.
Der Tunnel-Frontalcrash

Der Unfall geschah am Montag gegen 1 Uhr Früh auf der Semmering Schnellstraße (S6) im Gemeindegebiet von Schottwien zwischen Gloggnitz und Maria Schutz. In Fahrtrichtung Mürzzuschlag krachte ein 32-jähriger Lenker aus Wien nahezu ungebremst und frontal gegen das Tunnelportal des Eselsteintunnels.

Fahrzeugüberschlag auf der S6

Durch den heftigen Aufprall überschlug sich der Pkw in weiterer Folge und kam auf dem ersten Fahrstreifen auf dem Dach zu liegen. Ersthelfer fanden den Lenker bewusstlos und retteten ihn aus dem Wagen. Der Lenker wurde beim Eintreffen der Rettungskräfte nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit schweren Verletzungen vom Notarztwagen ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht. Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde der Pkw von der alarmierten FF Gloggnitz Stadt mittels Last geborgen und verbracht.

Weiters musste die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt werden. Die S6 war in Richtung Mürzzuschlag im Unfallsbereich für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Die Bergungsarbeiten erforderten eine knapp zweistündige Sperre der S6 in Fahrtrichtung Bruck an der Mur. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinem nennenswerten Rückstau auf der S6.

Anderer Unfall im Bezirk Melk

Nach einem Überschlag bei Dürnbach (Bezirk Melk) wurde am Sonntagabend ein 23-jähriger algerischer Staatsbürger aus seinem Pkw auf die Fahrbahn der L6140 geschleudert. Der Mann musste laut Sicherheitsdirektion ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert werden. Sein Auto war ins Schleudern geraten, gegen einen Leitpflock und eine Schneestange geprallt und hatte sich dann überschlagen. Ob er ähnlich schwer verletzt wurde wie das Unfallopfer auf der S6, ist nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener bei schwerem Frontal-Crash in Tunnel auf der S6 schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen