AA

Wiener bei Autounfall im Pinzgau lebensbedrohlich verletzt

Ein 41-jähriger Wiener ist gestern, Donnerstag, gegen 19.00 Uhr bei einem Autounfall in Maishofen (Pinzgau) lebensbedrohlich verletzt worden.

Eine betrunkene Autolenkerin aus Saalfelden fuhr auf der Pingzauer Bundesstraße Richtung Saalfelden. Aus noch unbekannten Gründen geriet sie kurz nach der Tunnelausfahrt der Unterflurtrasse Kirchham (Gemeindegebiet Maishofen) auf die Gegenfahrbahn. Einer Presseaussendung der Salzburger Sicherheitsdirektion zufolge rammte die 31-Jährige den Pkw des entgegenkommenden Wieners frontal.

Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen. Die 31-jährige Frau wurde nach der Erstversorgung vor Ort in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Das Ausmaß ihrer Verletzungen ist noch unbekannt. Laut Polizei hatte die Frau 1,48 Promille Alkohol im Blut. Der Mann konnte aufgrund seiner schweren Verletzungen nicht getestet werden. Bei beiden Autos entstand Totalschaden. Die Straße war bis 21.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener bei Autounfall im Pinzgau lebensbedrohlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen