AA

Wiener Barbesitzer erpresst

Aufgedeckt: Fünf Kriminelle bedrohten und erpressten den Wiener. Einer der Gauner ist unterdessen noch flüchtig.

Die Exekutive hat am Wochenende in Kärnten zwei Männer und zwei Frauen festgenommen, die im dringenden Verdacht stehen, einen aus Wien stammenden Lokalbesitzer massiv bedroht und erpresst zu haben. Eine fünfte Person ist noch flüchtig.

Dem Quintett wird vorgeworfen, seit Anfang Oktober einen 38jährigen Barbesitzer aus Wien, der in Griffen (Bezirk Völkermarkt) ein Lokal besitzt, erpresst zu haben.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 28-Jährigen, zuletzt in Villach wohnhaft gewesenen rumänischen Staatsbürger, zwei aus Rumänien stammende Prostituierte, 22 und 20 Jahre alt, sowie einen 19jährigen Bosnier, die alle im Bezirk Völkermarkt wohnten. Sie befinden sich bereits in Untersuchungshaft.

Noch flüchtig ist ein weiterer 19jähriger Bosnier, der zuletzt in Villach gemeldet war. Seine Spur hat sich verlaufen.

Nähere Details der Erpressung sind vorerst nicht bekannt gegeben worden. (25.10.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Barbesitzer erpresst
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.