AA

Wiener Austria mit neuem Hauptsponsor

Bereits am kommenden Sonntag läuft die Wiener Austria mit Sponsor am Trikot auf.
Bereits am kommenden Sonntag läuft die Wiener Austria mit Sponsor am Trikot auf. ©APA/EXPA/DOMINIK ANGERER
Die Wiener Austria hat am Freitag einen neuen Hauptsponsor präsentiert. Die Zusammenarbeit gilt vorerst für die laufende Saison.

Wie die Wiener Austria am Freitag bei einem Medientermin mitteilte, steigt der Stahlgroßhändler Frankstahl vorerst bis zum Ende der aktuellen Saison bei Violett ein. Schon am Sonntag im ersten Saisonheimspiel gegen den LASK wird der Schriftzug des Unternehmens die Dressen zieren.

Neuer Hauptsponsor hilft verschuldeter Wiener Austria

Für die finanziell angeschlagenen, sportlich aber im Aufwind befindlichen Favoritner ist der Deal, über dessen Details Schweigen vereinbart wurde, höchst willkommen. "Es hilft uns sehr, aber die Aufgaben bleiben wirtschaftlich die gleichen", betonte AG-Vorstand Gerhard Krisch, der erst in der vergangenen Woche die nach wie vor bestehenden Verbindlichkeiten mit 63 Mio. Euro beziffert hatte.

Frankstahl war bereits in der Vergangenheit finanziell bei der Austria engagiert, tat nun den Schritt an die Öffentlichkeit. Der Grund sei "der junge dynamische Weg vom letzten Jahr. Das gibt uns den Mut und die Kraft, mit der Austria intensiver zusammenzuarbeiten", betonte Michael Sagmeister, Key-Account-Manager bei dem österreichischen Familienunternehmen, das "mit über 700 Mitarbeitern in 10 europäischen Ländern" vertreten sei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Wiener Austria mit neuem Hauptsponsor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen