AA

Wiener attackierte Mann in Tulln mit Stanleymesser

27-jähriger Wiener soll Mann in Tulln mit Stanleymesser attackiert haben.
27-jähriger Wiener soll Mann in Tulln mit Stanleymesser attackiert haben. ©APA (Symbolbild)
Ein 27-jähriger Wiener soll in Tulln einen Kontrahenten mit einem Stanleymesser mehrmals in den Rücken gestochen haben. Das 33-jährige Opfer musste notoperiert werden.

Das Opfer, ein bosnischer Staatsbürger, erlitt nach Polizeiangaben vom Dienstag drei Stichverletzungen im Rücken. Vorausgegangen war in der Nacht auf Montag ein Streit. Während der 33-Jährige bisher nicht einvernommen werden konnte, war der beschuldigte Wiener geständig. Er gab allerdings an, selbst attackiert worden zu sein.

Tulln: 33-jähriges Opfer musste notoperiert werden

Ereignet hatte sich die blutige Auseinandersetzung am Montag kurz vor 0.30 Uhr. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete, flüchtete der 33-Jährige selbstständig und begab sich in das Universitätsklinikum Tulln, wo er notoperiert wurde.

Auch Wiener wurde nach Attacke ins Spital gebracht

Auch der mutmaßliche Angreifer, ein österreichischer Staatsbürger aus Wien-Wieden, wurde per Rettung in das Uniklinikum in der Bezirksstadt gebracht. Er hatte oberflächliche Verletzungen erlitten und wurde nach einer ambulanten Behandlung festgenommen.

Verdacht des versuchten Mordes

Die Tatwaffe wurde vorerst nicht entdeckt bzw. sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen - im Raum steht der Verdacht des versuchten Mordes - werden von Bediensteten der Polizeiinspektion Tulln geführt.

Der 27-Jährige wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Seitens der Staatsanwaltschaft sei die Verhängung der Untersuchungshaft beantragt worden, teilte Behördensprecher Leopold Bien am Dienstag auf APA-Anfrage mit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener attackierte Mann in Tulln mit Stanleymesser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen