AA

Wiener Arzt in Dubai vor Gericht: Prozess vertagt

Die Verhandlung des nach einem Vorfall im Rashid Hospital in Dubai in dem arabischen Emirat mit einer Mordanklage konfrontierten österreichischen Arztes Eugen A. ist am Sonntag auf den 7. September vertagt worden.
Wiener Arzt soll Patienten getötet haben
Uni Wien will Arzt in Dubai helfen

Wie erwartet hat der Termin wegen des Fastenmonats Ramadan nicht lange gedauert. “Es war enttäuschend”, so Eugen A. im Gespräch mit der APA. Die Verhandlung sei “eine Sache von zehn Minuten gewesen”.Dubai/Wien. Jetzt müsse der 50-jährige Oberösterreicher ein weiteres Monat bangen. Zudem dürfe er weder arbeiten noch ausreisen. “Die Zeit arbeitet gegen mich”, sagte A. Laut Strafprozessordnung wird sich der Mediziner, der auf nicht schuldig plädierte, vor Gericht nicht äußern können. Bei der nächsten Verhandlung im September sind die ersten Zeugeneinvernahmen geplant.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Arzt in Dubai vor Gericht: Prozess vertagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen