AA

Wiener AKH bekommt Herwig Wetzlinger als stellvertretenden Direktor

Herwig Wetzlinger, der frühere kaufmännische Direktor des Landeskrankenhauses Klagenfurt, wird sein Amt als stellvertretender Direktor des Wiener AKH am 1. September antreten.

Ausgeschrieben wurde der Posten bereits im vergangenen April, wobei mit der Ausschreibung ein externes Beratungsunternehmen betraut wurde, wie der KAV am Donnerstag betonte. Insgesamt haben sich 37 Interessenten beworben.

Wetzlinger wird neue stellvertretender Direktor des Wiener AKH

Wetzlinger studierte an der Technischen Universität Graz Elektrotechnik. Seit 2002 war er als kaufmännischer Direktor des Landeskrankenhauses Klagenfurt für technische, wirtschaftliche und administrative Angelegenheiten verantwortlich. Zuvor leitete er unter anderem bei der Verbund AG die Abteilung Informatik- und Anwendungstechnik und war als Projektmanager in der Österreichischen Draukraftwerke AG tätig.

Führung des AKH soll damit gestärkt werden

“Mit Wetzlinger bekommt das AKH Wien einen erfahrenen Krankenhaus-Manager. Damit wird die Führung des AKH Wien für die Herausforderungen der Zukunft gestärkt”, zeigten sich KAV-Generaldirektor Wilhelm Marhold und AKH-Chef Reinhard Krepler in der heutigen Aussendung überzeugt.

Krepler – er ist auch medizinischer Leiter des Spitals – hatte zuletzt wiederholt betont, dass er selbst den Wunsch geäußert habe, einen Stellvertreter zu bekommen, der unter anderem für das Vergabemanagement zuständig ist. Die betreffende Person sei keineswegs als “Aufpasser” zu verstehen, erklärte er.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener AKH bekommt Herwig Wetzlinger als stellvertretenden Direktor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen