AA

Wiener (38) auf der Rax tödlich verunglückt

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. ©pixabay.com (Sujet)
Am Freitag kam ein 38-Jähriger aus Wien beim Abstieg auf der Rax ums Leben. Er stürzte fast 20 Meter ab, die Notärztin konnte nur mehr den Tod feststellen.

Ein 38-jähriger Wiener ist am Freitag bei einem Alpinunfall auf der Rax ums Leben gekommen. Er verlor beim Abstieg über den Wachthüttelkamm-Steig Richtung Höllental den Halt und stürzte über steiles, felsendurchsetztes Gelände fast 20 Meter ab.

Seine zwei Begleiter - die nur das Geräusch des Absturzes hörten - setzten einen Notruf ab. Die Notärztin des Christophorus 3-Hubschraubers konnte aber nur mehr den Tod durch Polytrauma feststellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener (38) auf der Rax tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen