AA

Wiener (26) verletzt sich bei Quad-Unfall in Kärnten schwer

Ein Wiener wurde bei einem Quad-Unfall schwer verletzt.
Ein Wiener wurde bei einem Quad-Unfall schwer verletzt. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Mittwoch wurde ein 26-jähriger Wiener bei einem Quad-Unfall in Kärnten schwer verletzt. Der Mann schleppte sich noch drei Kilometer zu einem Gasthof.

Laut Polizei fuhr der Student in Obervellach (Bezirk Spittal) von der Gugganig-Alm talwärts, als er in etwa 1.600 Metern Seehöhe vom Weg abkam. Er stürzte, sich mit dem Quad überschlagend, 50 Meter weit.

Der Schwerverletzte schleppte sich noch drei Kilometer zu einem Gasthof. Dort wurde er vom Team eines Rettungshubschraubers abgeholt und nach der medizinischen Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener (26) verletzt sich bei Quad-Unfall in Kärnten schwer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen