AA

Wiener (19) überschlug sich unter Drogeneinfluss mit Pkw auf Autobahn

Dem 19-jährigen Unfalllenker wurde der Führerschein abgenommen.
Dem 19-jährigen Unfalllenker wurde der Führerschein abgenommen. ©APA (Symbolbild)
Am Samstagabend hat sich ein 19-jähriger Wiener mit seinem Auto auf der Westautobahn bei Linz überschlagen. Nachdem Unfall konnten sich Fahrer und Beifahrer (ebenfalls 19) selbst aus dem Fahrzeug befreien. Im Auto fand die Polizei verdächtige Substanzen, einen Joint und Suchtgiftutensilien. Der Fahrer soll unter Drogeneinfluss gestanden haben, er wurde angezeigt.

Im Stadtgebiet von Linz verlor der Wiener die Herrschaft über sein Auto. Er kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitschiene und überschlug sich. Der Wagen stürzte eine Böschung hinunter und blieb am Dach liegen. Die beiden wurden in das AKH Linz eingeliefert.

Unfalllenker wurde der Führerschein abgenommen

Die Polizei fand bei den Ermittlungen zwei Säckchen mit einer grünen und braunen Substanz, eine Marihuana-Mühle sowie Samen der Suchtgift-Pflanze. Alle Sachen sollen laut Polizei-Presseaussendung dem Beifahrer gehört haben. Dem Unfalllenker wurde wegen Verdachts der Beeinträchtigung mit Suchtgift der Führerschein vorläufig abgenommen.

Neben den Drogen befanden sich zudem Feuerwerkskörper im Wagen. Sowohl Lenker als auch Beifahrer müssen mit Anzeigen rechnen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener (19) überschlug sich unter Drogeneinfluss mit Pkw auf Autobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen