AA

Wien: Zwei Jugendliche auf Straße beraubt

©S. Hofschlaeger
Am Wochenende kam es in Wien Döbling und Wien Penzing zu jeweils einem Raubüberfall. Opfer der Täter waren in beiden Fällen Jugendliche.

Schüler in 1190 Döbling mit Messer bedroht

Sonntagnacht ging ein 16-Jähriger die Billrothstraße 78 entlang. Dort wurde er schließlich zum Opfer eines Straßenraubes. Drei unbekannte Täter bedrohten den Schüler mit einem Klappmesser und forderten sein Handy.

Das Opfer wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Nach den drei Tätern wird nun gefahndet. Sie sind zwischen 20 und 25 Jahren alt und etwa 175 Zentimeter groß. Hinweise leiten Sie bitte an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West unter der Telefonnummer 01 31310 25800 weiter.


 

Straßenraub in Wien Penzing geklärt

Am Samstag kam es gegen 3.15 Uhr in der Breitenseer Straße 56 zu einem Straßenraub. Opfer des Diebstahls war ein 18-jähriger Jugendlicher, der sich aber bei der polizeilichen Einvernahme an keine genaueren Einzelheiten erinnern konnte. Er sagte, dass er noch zu sehr unter Schock steht.

Am Sonntag kam er gemeinsam mit seinem Vater auf das Polizeirevier und gestand, dass er die Tat nur vorgetäuscht hatte. Er wollte lediglich ein neues Handy haben. Nun wird der Schüler wegen Vortäuschung einer Straftat angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien: Zwei Jugendliche auf Straße beraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen