AA

Wien: Zwei Diebstähle verhindert

©BilderBox
Am Mittwoch ereigneten sich zwei Diebstähle in Wien. Zwei Täter konnten dabei ertappt werden, wie sie Kupferkabel stehlen wollten, ein Mann wurde nach einem versuchten Drogeriediebstahl angehalten.

Kupferkabeldiebstahl in 1220 Wien

Gegen 14.45 Uhr wurde die Polizei in die Erzherzog-Karl-Straße nach Donaustadt gerufen. Zeugen hatten zwei verdächtige Männer dabei beobachtet wie sie sich Zutritt zu einem Baugelände verschafften. Beim Durchsuchen des besagten Geländes wurden die beiden mutmaßlichen Einbrecher bei einer Trafostation entdeckt.

Sie waren gerade dabei Kupferkabel hinter einer aufgebrochenen Metalltür auszubauen. Die beiden Täter wurden sofort festgenommen, das Einbruchswerkzeug sichergestellt. Weiters konnte man das Auto der Beschuldigten auf dem Gelände finden. Vermutlich wollten die Beiden ihr Diebesgut mit dem Wagen abtransportieren.


 

Gewerbsmäßiger Diebstahl im 1. Bezirk

Zwei Angestellte eines Drogeriemarkts in der Walfischgasse konnten am Mittwoch einen Mann dabei beobachten, wie er Kosmetikartikel in seiner Tasche verstaute. Als der Täter von den beiden Drogistinnen angesprochen wurde, versuchte er zu fliehen, die beiden Frauen wollten den Mann aber nicht entkommen lassen, versperrten ihm den Weg.

Da zückte der Mann eine Pfefferspray und sprühte die Angestellten damit ein. Nichts desto trotz konnten die beiden Frauen den Mann aber festhalten bis die Polizei eintraf. Der Dieb wurde sofort verhaftet, eine Angestellte erlitt durch das Reizgas leichte Verletzungen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien: Zwei Diebstähle verhindert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen