AA

Wien wurde zum Schauplatz für Emmy-gekrönte US-Reiseshow

Samantha Brown erlebte tolle Specials in Wien.
Samantha Brown erlebte tolle Specials in Wien. ©Wien Tourismus/Rainer Fehringer
Wien wurde vor kurzem zum Mittelpunkt einer bekannten US-Reiseshow. Samantha Brown besuchte die Bundeshauptstadt für ihre Reisesendung ‚Samantha Brown’s Places to Love‘ und zeigte sich beeindruckt über die Schönheit und Atmosphäre der Stadt.

Samantha Brown ist mit ihrer TV Serie ‚Samantha Brown’s Places to Love‘ bereits zwei Mal mit einem Emmy ausgezeichnet worden. Nun bereiste der Star die österreichische Bundeshauptstadt.

In Zusammenarbeit mit dem WienTourismus drehte die US-Amerikanerin Ende Juli ein Special in Wien. Im Mittelpunkt standen typische Wien-Erlebnisse.

Samantha Brown erkundet Wien-Specials für US-Show

Gezeigt werden unter anderem das Erholungsgebiet Alte Donau, ein Buschenschank am Nussberg, die Vollpension, in der "echte Omis" Kuchen backen, oder die Kunst des Silbemachens ins Licht gerückt.

"Österreich generell und insbesondere Wien besticht durch seine Vielfalt in punkto Kultur, Natur, Kulinarik und natürlich speziell durch die Begegnung unserer Gäste mit weltoffenen Gastgebern. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Samantha Brown´s filmischer Inszenierung einen Fokus auf jene Erfahrungen richten, die amerikanische Gäste in Wien erleben können. Die USA sind Österreichs wichtigster Fernmarkt und daher unterstützen Initiativen wie diese natürlich unsere Positionierung in diesem so zukunftsträchtigen Gästesegment" sagt Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.

Wien vor allem auch bei den Amerikanern beliebt

"Samantha Brown’s Erfolg beruht darauf, dass sich die Seher genau in ihre Rolle versetzen können. Sie ist weltoffen und richtig neugierig, in die Destination einzutauchen und Geheimnisse zu erfahren. Wir sehen genau dieses Verhalten auch bei vielen Gästen aus den USA", erklärt Michael Gigl, Region Manager der Österreich Werbung USA/Australien.

Norbert Kettner, Direktor des WienTourismus, ergänzt: "Im Marketing sprechen wir gezielt jene Reisenden an, die sich auf Wien einlassen sowie die Stadt genussvoll und aus neuer Perspektive erleben wollen und dabei auch Wertschöpfung für die hiesige Bevölkerung bringen. Die USA mit knapp einer Million Nächtigungen im Jahr sind Wiens stärkster Fernmarkt, das US-Publikum besonders stark an Premium-Angeboten interessiert. Samantha Brown’s Show ist ein ideales Vehikel für unsere Botschaft - es ist eine Freude, ihre Show in Wien zu haben!"

Samantha Brown von der Schönheit Wiens beeindruckt

"Wien ist eine magische Stadt, vor allem zum Filmen. Wo man auch hinschaut, findet man einzigartige Schönheit und die Atmosphäre ist keiner anderen Hauptstadt der Welt gleichzusetzen. Die WienerInnen sind entspannt, freundlich und unglaublich leidenschaftlich, wenn es um ihre Stadt geht - von der Lebensqualität über das Essen bis hin zum Wein. Und genau diese Leidenschaft kann sehr gut mit Reisenden geteilt werden."

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien wurde zum Schauplatz für Emmy-gekrönte US-Reiseshow
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen