AA

Wien-Wahl: Lucia Grabetz als SPÖ-Spitzenkandidatin für den ersten Bezirk

Lucia Grabetz wird die neue Spitzenkandidatin für den ersten Bezirk der Wiener SPÖ.
Lucia Grabetz wird die neue Spitzenkandidatin für den ersten Bezirk der Wiener SPÖ. ©APA (Sujet)
Die Wiener SPÖ hat ihre Bezirksvertretungswahl-Spitzenkandidatin für den ersten Bezirk vorgestellt. Die ehemalige ÖH-Vorsitzende Lucia Grabetz wurde vom Bezirksausschuss zur Nachfolgerin von Mireille Ngosso gewählt - diese wurde zuvor abgewählt.

Ngosso ist derzeit noch stellvertretende Bezirksvorsteherin im ersten Bezirk. Sie trat ursprünglich als einzige Kandidatin an, aber von der Bezirkskonferenz nicht aufgestellt. Medienberichten zu Folge hatte sie nur gut 45 Prozent Zustimmung unter Sozialdemokraten erhalten. In einem Posting bezeichnete Ngosso ihr Scheitern als "unfassbar schade". Politisch aktiv bleiben wolle sie weiterhin und nicht den Kopf hängen lassen, ließ sie wissen.

Nun wurde Grabetz zur Spitzenkandidatin gekürt. In der Aussendung der Wiener SPÖ hieß es, dass sie sich über "ein einhelliges Wahlergebnis" freuen konnte. In der Mitteilung wurde auch Ngosso zitiert, dass sie sich keine "bessere Nachfolgerin" hätte vorstellen können.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wien-Wahl: Lucia Grabetz als SPÖ-Spitzenkandidatin für den ersten Bezirk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen