AA

Wien: Uber-Kunden können ab sofort bar bezahlen

Der Fahrdienst Uber bietet eine neue Zahlungsmöglichkeit an.
Der Fahrdienst Uber bietet eine neue Zahlungsmöglichkeit an. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Der Fahrdienst Uber führt in Wien die Barzahlung ein. Bislang konnten Kunden nur mit Kreditkarte bzw. Paypal bezahlen.

Uber-Kunden können nun in Wien eine völlig neue, bisher vom Unternehmen noch nicht angebotene Zahlungsmethode wählen: Sie können ihre Fahrt mit Bargeld begleichen. Bis jetzt war nur die Abrechnung über Kreditkarte bzw. Paypal möglich, wie es am Dienstag in einer Aussendung hieß.

Damit reagiere man auf Wünsche der Kunden, wurde versichert. Doch auch auf ein zusätzliches Geschäft wird gehofft: “Gleichzeitig eröffnet Uber mit dieser neuen Funktion den lokalen Mietwagen- und Taxi-Partnerunternehmen die Möglichkeit, mehr Bestellungen zu erhalten und neue Kunden zu bedienen.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien: Uber-Kunden können ab sofort bar bezahlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen