AA

Wien saniert zu Ostern an allen Ecken und Enden

Zu Ostern werden viele Straßen in Wien saniert.
Zu Ostern werden viele Straßen in Wien saniert. ©APA
Die Bauarbeiten auf Wiens Straßen haben unmittelbar vor den Osterferien voll eingesetzt. Nicht nur am Hauptbahnhof hält der Baustellensommer Verkehrsbehinderungen bereit, auch in den übrigen Bezirken wird dieser Tage eifrig zu Bagger und Schaufel gegriffen und die Straßen aufgerissen.

Am Freitag, dem 15. April 2011, beginnt die MA 28 – Straßenverwaltung und Straßenbau mit Arbeiten am Wiedner Gürtel auf Höhe Blechturmgasse in 1040 Wien. Nach der Errichtung eines neuen Aufzuges durch die Wiener Linien, sind nun im Bereich der Hauptfahrbahn abschließende Arbeiten notwendig. Die Fahrbahn wird für die Arbeiten von drei auf zwei Spuren reduziert.

Intensive Arbeiten in Meidling

Nach der Sanierung vieler Schlaglöcher, wird ab 19. April der Belag der Eichenstraße in 1120 Wien saniert. Der Hauptteil der Arbeiten wird auf Höhe der Vivenotgasse stattfinden, mit Verkehrsbehinderungen ist vor allem zu den Stoßzeiten zu rechnen. Die Fahrbahn wird eingeengt, es soll aber jeweils eine 3,5 Meter breite Restfahrbahn in 1120 Wien freibleiben. Die Arbeiten sollen am 22. April abgeschlossen sein. Auch die Altmannsdorfer Straße in 1120 Wien wird saniert: Zwischen Gaßmannstarße und Edelsinnstraße werden die Straßenentwässerung und der Belag erneuert, die Fahrbahn wird eingeengt.

Penzing saniert Hadikgasse

Die Hadikgasse kommt vergleichsweise glimpflich durch den Baustellensommer: Am 18. April beginnt die MA 28 mit der Sanierung von kleinen, lokalen Fahrbahnschäden in der Hadikgasse im Abschnitt von der Phillipsgasse bis zur Diesterweggasse in 1140 Wien. Eine Fahrspur bleibt für den Verkehr frei. Aufgrund starker Spurrillen wird die Fahrbahn auch in der Schloßallee im Abschnitt von Penzinger Straße bis Hadikgasse im in 1140 Wien in Fahrtrichtung Hietzing in Teilbereichen saniert. Am 18. April wird die Straße aufgerissen, eh2s bleibt nur eine Spur frei.

Nach Wasserrohrbruch saniert Rudolfsheim-Fünfhaus die Linke Wienzeile

Nach dem Wasserrohrbruch 2009 bei Schönbrunn und den anschließenden Reparaturarbeiten durch die MA 31, werden nun die Fahrbahnen der betroffenen Kreuzung Linke Wienzeile/Winckelmannstraße im 1150 Wien wieder instand gesetzt. Hier muss mit erheblichen Behinderungen gerechnet werden: In der Grünbergstraße steht auf Baudauer nur eine Linksabbiegespur in die Linke Wienzeile zur Verfügung.

Liesing erneuer Belag auf Breitenfurter Straße

Am Montag, den 18. April, ist auch Startschuss für die Bauarbeiten in Liesing: Der stadteinwärtige Stauraum in der Breitenfurter Straße vor der Kreuzung mit der Rodaunerstraße in 1230 Wien wird saniert. Der Grund dafür: Der Fahrbahnbelag ist in die Jahre gekommen und muss getauscht werden. Am 26. April sollen die Arbeiten in 1230 Wien abgeschlossen sein, während der Arbeiten wird nur eine Fahrspur befahrbar sein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien saniert zu Ostern an allen Ecken und Enden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen