Wien Museum: Otto Wagner Ausstellung glänzt mit Besucherzahlen

Das Wien Museum am Karlsplatz kann bei der Otto Wagner Ausstellung tolle Besucherzahlen verzeichnen.
Das Wien Museum am Karlsplatz kann bei der Otto Wagner Ausstellung tolle Besucherzahlen verzeichnen. ©APA
Das Jahr 2018 steht ganz im Zeichen von Otto Wagner (1841-1918). Er hat Wien mit seinen Bauwerken geprägt. Bereits 60.000 Besucher besuchten die Ausstellung im Wien Museum, die sich mit dem Architekten beschäftigt.

Ob die Gestaltung der Stadtbahn, der Postsparkasse oder der Kirche am Steinhof. Otto Wagner hat Wien in seinem Denken geprägt. Die aktuelle Ausstellung im Wien Museum widmet sich seinem Tun. Der Direktor, Matti Bunzl freut sich über die bereits 60.000 Besucher:”Auch vier Monate nach der Eröffnung der Ausstellung ist das Interesse für den Weltstadtarchitekten ungebrochen. Bis jetzt wurden über 60.000 BesucherInnen gezählt, das ergibt einen Wochendurchschnitt von 3.158 Personen.”

Wien Museum zeigt Otto Wagners Lebena auf 1.000 m2

Kultur- und Wissenschaftsstadträtin Veronica Kaup-Hasler: “Auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern zeichnet die Ausstellung Otto Wagners im Wien Museum ein imposantes Bild über das Leben und Schaffen dieses großartigen und Wien so prägenden Architekten und Genius. Wer die Ausstellung besucht, spürt nicht nur die Atmosphäre einer ganzen Epoche zwischen Tradition und Moderne im Spiegel des Wiener Geistes- und Kulturlebens, sondern lernt auch auf verschiedensten Ebenen Verbindungen zur Gegenwart herzustellen. Als Kulturstadträtin lade ich Sie herzlich ein, diese einzigartige Ausstellung zu besuchen.”

Ausstellung im Wien Museum bis 7. Oktober

Wer die Ausstellung noch nicht besucht hat, hat noch bis 7. Oktober 2018 die Möglichkeit dazu. Gezeigt wird das Leben und die Werke von Otto Wagner. Vieles war bisher nicht öffentlich zugänglich. Man kann sich zahlreiche Zeichnungen, Möbel, Modelle, Gemälde und persönliche Gegenstände ansehen.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag und Feiertag, 10 bis 18 Uhr

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien Museum: Otto Wagner Ausstellung glänzt mit Besucherzahlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen