Wien-Landstraße: Dealer stieß bei Streit Komplizen aus dem Fenster

Ein Streit unter Dealern ist Dienstagabend in Wien völlig aus dem Ruder gelaufen. Die genauen Hintergründe sind noch unklar, aber kurz nach 19.00 Uhr wurde in der Landstraße ein 32-Jähriger aus dem Fenster einer Wohnung im ersten Stock gestoßen. Er erlitt laut Polizei mehrere Knochenbrüche. Zeugen versorgten den Mann und alarmierten die Einsatzkräfte, die wenig später einen 18-jährigen Verdächtigen (russischer Staatsbürger) festnahmen.
Polizei fand in der Wohung Suchtmittel und Pfefferspray
Der 32-Jährige konnte nur sagen, dass es in der Wohnung zu einer Auseinandersetzung kam und er mit einem Pfefferspray attackiert wurde. Danach wurde er aus dem Fenster gestoßen. Ausweisen konnte sich der Mann nicht, er hatte nur zwei gefälschte belgische Ausweisdokumente bei sich. Polizisten durchsuchten daraufhin die Wohnung. Anwesend war niemand mehr, aber es wurden Suchtgift, Verpackungsutensilien und Pfeffersprays entdeckt.
Dealer warf bei Streit in Wien Komplizen aus dem Fenster
Durch umfangreiche Ermittlungen wurde der 18-jährige Verdächtige ausgeforscht und an seiner Wohnadresse in Floridsdorf festgenommen. Der Mann, der aus der Russischen Föderation stammt, bestreitet die Attacke.
(APA/Red)