AA

Wien: Kreditkarten samt Pin-Codes gestohlen und verwendet - Geldbelohnung für Hinweis

Die Wiener Polizei fahndet nach diesen beiden Personen.
Die Wiener Polizei fahndet nach diesen beiden Personen. ©LPD Wien/APA-Sujet
Die Wiener Polizei fahndet derzeit nach einem Mann und einer Frau, die seit über einem Jahr Kreditkarten und Pin-Codes aus Postkästen gestohlen haben sollen. Die Tatverdächtigen sollen zahlreiche Bargeldbehebungen, Bestellungen und Einkäufe damit getätigt haben. Für Hinweise, die zur Ausforschung der Tatverdächtigen führen, gibt es eine Geldbelohnung.
Fahndungsfotos

Der 34-jährige türkische Staatsbürger und die 31-jährige polnische Staatsbürgerin, die auf den Lichtbildern ersichtlich sind, stehen im Verdacht seit November 2017 oder noch länger Kreditkarten und Pin-Codes aus Postkästen von Hausbriefanlagen entwendet zu haben. Die Personen sind namentlich bekannt, aber bisher nicht zu fassen gewesen. Derzeit kann die Wiener Polizei den beiden Tatverdächtigen 14 Kreditkartendiebstähle nachweisen. Mit den Karten wurden Bargeldbehebungen getätigt, aber auch Smartphones, Flaschbildfernseher, etc. über das Internet bestellt und Einkäufe in Trafiken, Tankstellen, Supermärkten und Fast-Food-Restaurants bezahlt. Es wird von einer Schadenssumme im fünfstelligen Bereich ausgegangen.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310-33800 entgegen genommen. Auf Wunsch werden diese vertraulich behandelt. Für Hinweise, die zur Ausforschung der Tatverdächtigen führen, ist eine Geldbelohnung in der Höhe von 300 Euro ausgelobt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien: Kreditkarten samt Pin-Codes gestohlen und verwendet - Geldbelohnung für Hinweis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen