AA

Wien ist ein Hit für Touristen

&copy apa
&copy apa
Rekordjahr für den Wien-Tourismus - nie zuvor waren soviele Touristen in Wien - auch für Weihnachten und Silvester ist die Buchungslage äußerst gut.

Der Wien-Tourismus verzeichnete bisher ein Rekordjahr. Noch nie waren so viele Touristen in Wien, und der Trend wird wohl bis zum Jahresende anhalten, die Buchungslage für Weihnachten und vor allem für Silvester ist sehr gut, berichtet ORF on.

Gerade zu Silvester kommen viele Touristen nach Wien. Der Silvesterpfad in der Innenstadt hat sich als Attraktion erwiesen. Im Vorjahr wurden dort immerhin 500.000 Besucher gezählt.

Optimistisch zeigt sich Wiens Tourismusdirektor Karl Seitlinger auch für die heurige Saison. “Ich schätze, dass wir über Silvester an die 95 bis 97 Prozent Auslastung haben werden und dass wir über Weihnachten so an die 50 bis 60 Prozent haben werden”, sagte Seitlinger.

Auch das bisherige Jahr verlief für den Wien-Tourismus ausgezeichnet. Ebenso wie im Oktober wurde auch im November mit insgesamt 591.000 Nächtigungen ein neuer Rekordwert erzielt. Das heurige Ergebnis ist sogar so gut, dass das bisherige Rekord-Tourismusjahr 2000 übertrumpft werden könnte.

Redaktion: Elisabeth Skoda

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien ist ein Hit für Touristen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen