AA

Wien-Innere Stadt: 15-Jähriger raubte Schmuck aus Antiquitätengeschäft

Der 15-Jährige wollte sich mit dem antiquen Schmuck davon machen.
Der 15-Jährige wollte sich mit dem antiquen Schmuck davon machen. ©APA/Sujet
Am Samstagnachmittag ließ sich ein Jugendlicher in einem Antiquitätengeschäft in der Singerstraße von der 72-jährigen Geschäftsinhaberin einen Ring zeigen. Schnell wurde aber klar, dass er das Schmuckstück nicht zu bezahlen gedachte.

Beim Herausholen des Tablettes aus der Auslage entriss der junge Mann der Inhaberin kurzerhand das Tableau, steckte die Schmuckstücke in ein Sackerl und flüchtete aus dem Geschäft in Richtung Seilerstätte.

Passanten verfolgten Jugendlichen

Zwei couragierte Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam und verfolgten den jungen Räuber, berichtet die Polizei am Sonntag.

Nach einigen Metern konnten die Zeugen den 15-Jährigen einholen und bis zum Eintreffen der Exekutive festhalten. Der junge Mann wurde angezeigt, bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wien-Innere Stadt: 15-Jähriger raubte Schmuck aus Antiquitätengeschäft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen