AA

Wien-Hernals: Großbrand auf Dach

Aus bislang unbekannter Ursache war der im Umbau befindliche Dachstuhl eines Wohnhauses am Donnerstag in Brand geraten. Bei der Anfahrt war schon aus der Ferne ersichtlich, dass es sich um einen Großbrand handelte.
Wien-Hernals: Großer Dachstuhlbrand

Bereits von weitem konnte man erkennen, dass auch die umliegenden Straßen um das Haus in Wien 17 komplett verraucht waren. Weiters wurde der Feuerwehr außerdem mitgeteilt, dass sich drei Flüssiggasflaschen am Dach befänden. 

Bei Ankunft der Einsatzkräfte rageten eine hohe Rauchsäule sowie zahlreiche Flammen aus dem Gebäude empor. Die Gasflaschen wurden umgehend unter Kühlung gebracht, um schlimmere Feuerentwicklung zu verhindern. Von dem zwischenzeitlich eingetroffenen E-Werk wurde der gesamte Bau stromlos geschalten, von den Gaswerken wurde die Gaszufuhr sicherheitshalber ebenfalls geschlossen.

Leserreporterin Anja K. konnte das Feuer bereits von weitem aus ihrem eigenen Fenster beobachten, begab sich zum Ort des Geschehens und hielt die Szenerie für und mit der Kamera fest.

Wollen auch Sie Leserreporter/In werden?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien-Hernals: Großbrand auf Dach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen