AA

Wien feiert den Karlstag am Karlsplatz

Karlstag - das Fest am Kunstplatz Karlsplatz
Karlstag - das Fest am Kunstplatz Karlsplatz ©APA
Der Kunstplatz Karlsplatz feiert sich und seine zahlreichen Kunst-, Kultur- und Bildungsinstitutionen am Freitag, dem 14. Juni, bereits zum sechsten Mal mit einem Tag der offenen Türen und einem großen Fest am Teich.

Der Wiener Karlsplatz fällt immer mehr durch seine Vielfalt auf: Mit Klassik-Konzerten über Sommerkino, Popfest und Buskers-Festival und nciht zulektzt dem Karlstag hat er viel zu bieten.

Programm für Jung und Alt

Das Karlstag-Programm ist dabei so gestaltet, dass für alle Altersgruppen etwas dabei ist.

Es gibt freien Eintritt in zahlreiche Kunst-Ausstellungen in den umliegenden Häusern, spannende Spezialführungen und vieles mehr. “Herr Karl” persönlich führt in einer über siebenstündigen Mega-Tour Interessierte quer über den Karlsplatz und hinein in die Kunsthäuser, das Zusteigen ist jederzeit möglich.

Am Karlsplatz selbst, auf der Teichbühne vor der Karlskirche, gibt es ein Kinder-Kunstprogramm zum Mitmachen mit Capoiera, Kunsthandwerken, Riesenseifenblasen, Jonglier-Spaß, Pflanzendoktor, Chören, Trommeln, Tanzworkshops und Physikmobil.

Live-Bands beenden den Karlstag

Mit Live-Highlights geht es in die Nacht: Die Teenage-Brass-Band Karandila Jr. bringt Balkan Fever auf die Open-Air-Bühne, danach wird die kultige Band Tanz Baby! gemeinsam mit der MusikarbeiterInnenkapelle orchestrales Breitwandformat zelebrieren.

Zum Abschluss des Karlstag wiegt Ausnahme-Songwriter Martin Klein den Kunstplatz Karlsplatz in die Nacht.

Wann und wo

14. Juni: 10-23 Uhr
Karlstag am Kunstplatz Karlsplatz.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien feiert den Karlstag am Karlsplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen