AA

Wien: Einbrecher und Spritdiebe in Wien gefasst

Einen Einbrecher und zwei Spritdiebe hat die Wiener Polizei in flagranti erwischt. Aus Geldnöten soll ein 48-jähriger Arbeitsloser in vier Kindergärten eingestiegen sein und nach Barem gesucht haben. Der Mann wurde am Montag kurz vor 2.00 Uhr in der Bernoullistraße in der Donaustadt festgenommen. Bereits am Sonntag klickten die Handschellen für zwei Spritdiebe, die in Simmering ertappt wurden, berichtete die Polizei.

Ein Passant hatte in der Nacht Klopfgeräusche aus einem Kindergarten in der Bernoullistraße wahrgenommen und eine Person beobachtet, die sich mit einer Taschenlampe im Gebäude bewegte. Polizisten entdeckten schließlich den arbeitslosen 48-Jährigen, der sich in den Räumlichkeiten versteckte.

Der Verdächtige hatte Einbruchswerkzeug bei sich und gestand bei der Einvernahme in drei weitere Kindergärten in Floridsdorf und Donaustadt eingebrochen zu haben. Die Beute fiel laut Polizei gering aus.

Am Sonntag um 4.15 Uhr hatten Polizisten in Simmering zwei verdächtige Personen in der Nähe eines Lkw in der 1. Haidequerstraße beobachtet. Als die Männer die Beamten entdeckten, flüchteten sie mit einem Pkw. Nach kurzer Verfolgung wurden die Beiden angehalten, im Kofferraum zwei leere Kanister sichergestellt.

Zurück am Tatort fanden die Beamten ein weiteres mit Benzin gefülltes Behältnis sowie einen Gartenschlauch. Bei weiteren Fahrzeugen wurden Benzinlachen und Manipulationen am Tankdeckel festgestellt. Die 38 und 51 Jahre alten Männer wurden festgenommen, sie waren geständig und gaben an, den Sprit weiterverkaufen zu wollen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien: Einbrecher und Spritdiebe in Wien gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen