AA

Wien: Diebesbande bricht 31 ÖBB-Automaten auf

©Polizei Niederösterreich
Am 18.11.2012 wurden vier Männer in Obersdorf festgenommen, als sie einen ÖBB-Fahrkartenautomaten aufbrechen wollten. Im Laufe der Ermittlungen konnte man ihnen weitere 31 Delikte nachweisen.

Die Mitglieder der Bande waren alle zwischen 22 und 31 Jahren alt und hatten bereits einiges auf dem Kerbholz als sie vergangenes Jahr von der Polizei beim Aufbrechen eines Fahrkartenautomaten erwischt wurden. Im Zuge der Einvernahme gestanden die Rumänenteilweise, dass sie auch in Wien und Niederösterreich Verbrechen derselben Art begangen hatten.

Diebe brachen 31 ÖBB-Automaten auf

Jetzt konnte das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, in Zusammenhang mit anderen Dienststellen der Rumänenbandeinsgesamt 31 versuchte Einbrüche in Fahrkartenautomaten der ÖBB nachweisen.

Der angerichtet Schaden beläuft sich auf 158.505,71 Euro

Die Beschuldigten starteten ihre Diebestour in Niederösterreich und Wien im September 2010. Diese dauerte so lange bis die vier Rumänenschließlich festgenommen wurde. Derzeit befinden sie sich in der Justizanstalt Korneuburg. Der von ihnen angerichtet Schaden beläuft sich auf 158.505,71 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien: Diebesbande bricht 31 ÖBB-Automaten auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen