AA

Wien: Die Polizei jagt einen bewaffneten Serienräuber

Der Serienräuber bei einem der Überfälle
Der Serienräuber bei einem der Überfälle ©BPD Wien
Die Wiener Polizei jagt einen bewaffneten Serienräuber: Der Mann hat laut Polizei in den vergangenen Wochen drei Apotheken in Floridsdorf, zwei Tankstellen in der Donaustadt sowie am vergangenen Montag eine Trafik in der Leopoldstadt überfallen.

Die Polizei in Wien jagrd einen bewaffneten Serienräuber und bittet jetzt um Mithilfe aus der Bevölkerung. Der Mann wird beschuldigt mehrere Diebstähle im Norden Wiens verübt zu haben.

Wiener Polizei auf der Jagd nach Serienräuber

Zuletzt schlug der mutmaßliche Dieb in einer Trafik in der Franzensbrückenstraße zu. Er kam kurz vor 17.00 Uhr in das Geschäft, lud die Pistole durch und forderte Geld sowie zwei Packungen Zigaretten. Die Beute verstaute er in einem Plastiksackerl und flüchtete in Richtung Praterstern. Bei den Überfällen auf die Tankstellen und Apotheken dürfte er ähnlich vorgegangen sein. In den Apotheken forderte er ebenfalls nur Geld. Darüber hinaus bestehen offenkundig einige Ähnlichkeiten zu einem Fahndungsfoto von einem Tankstellenüberfall am Wochenende vom 6. bis 7. Oktober.

Der Täter wurde als etwa 30 bis 40 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Er trug einen Dreitagesbart und war beim jüngsten Überfall mit blauen Jeans, einer hellblauen Jacke und dunklen Schuhen bekleidet. Getarnt hatte er sich mit einer beigen Schirmmütze, Sonnenbrillen und einem dunklen Schal. Die Wiener Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnumer 01 31310 67210 oder 01 31310 67800 entgegen.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien: Die Polizei jagt einen bewaffneten Serienräuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen