AA

Wien: Coca-Cola Inclusion Run beim VCM für den guten Zweck

Gemeinsam mit und für Special Olympics Österreich beim Coca Cola-Inclusion Run in Wien.
Gemeinsam mit und für Special Olympics Österreich beim Coca Cola-Inclusion Run in Wien. ©Martin Steiger
Im Rahmen des VCM findet wieder der Coca-Cola Inclusion Run für den guten Zweck statt. Die Einnahmen kommen Special Olympics Österreich zugute.

Am 6. April treffen sich wieder alle Lauffreudigen, die ein Zeichen für Inklusion setzen wollen, um 16.30 Uhr vor dem Wiener Heldentor – denn dann fällt der Startschuss für den bereits 3. Coca-Cola Inclusion Run im Rahmen des Vienna City Marathons. Das Ziel befindet sich beim Burgtheater.

Coca-Cola Inclusion Run setzt beim VCM ein Zeichen für Inklusion

Willkommen ist jeder, egal ob Rollstuhlfahrer, Nordic Walker, Läufer, ob Oma und Enkel oder lauffreudiger Verein. Von der Teilnahmegebühr in der Höhe von 9,00 Euro* werden 5,00 Euro direkt an Special Olympics Österreich gespendet. Coca-Cola und die Österreichischen Lotterien verdreifachen diesen Spendenbetrag. Wiens Bürgermeister Michael Ludwig übernimmt den Ehrenschutz.

An der Spitze des Vienna City Marathons begeistern österreichische und internationale Topathleten mit ihren läuferischen Fähigkeiten. Die Teilnehmer des Coca-Cola Inclusion Run haben etwas anderes im Sinn. “Wir werden wieder ein starkes Zeichen für gesellschaftliche Inklusion und ein kräftiges gesellschaftliches Miteinander setzen”, so Philipp Bodzenta von Coca-Cola, der den Inclusion Run gemeinsam mit VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad initiiert hat. “Ich lade jeden dazu ein, dieses einmalige Lauferlebnis zu spüren.”

(* Der verbleibende Anteil von 4,00 Euro wird abzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer als Beitrag für die Abdeckung der Organisationskosten der Veranstaltung verwendet.) 

>> Die Anmeldung zum Coca-Cola Inclusion Run erfolgt über die Website des Vienna City Marathons

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien: Coca-Cola Inclusion Run beim VCM für den guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen