AA

Wien: Betrunkener Radfahrer attackiert Polizisten

Ein betrunkener Radfahrer hat Polizisten in Wien attackiert.
Ein betrunkener Radfahrer hat Polizisten in Wien attackiert. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ein betrunkener Radfahrer versuchte bei einer Polizeikontrolle zu flüchten und attackierte die Beamten. Er wurde festgenommen. Der Mann hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut.

Ein betrunkener Radfahrer war Samstagnacht wegen mehrerer Verkehrsübertretungen von der Polizei beim Wiener Rathausplatz angehalten worden.

Betrunkener attackiert Polizei und versucht zu flüchten

Der Mann reagierte äußerst rabiat auf die Amtshandlung: Zunächst versuchte er per Zweirad zu flüchten, danach verweigerte er einen Alkovortest, wollte sich zu Fuß aus dem Staub machen und attackierte und verletzte einen Beamten. Der Deutsche mit 1,7 Promille Alkohol im Blut wurde festgenommen, berichtete die Polizei am Sonntag.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wien: Betrunkener Radfahrer attackiert Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen