AA

Wien: Betrunkener am Lerchenfelder Gürtel von Auto erfasst

Der Fußgänger ging laut Polizei bei Rot über den Gürtel.
Der Fußgänger ging laut Polizei bei Rot über den Gürtel. ©APA
Gegen 23 Uhr ereignete sich gestern ein Unfall am Lerchenfelder Gürtel in Wien, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde.

Ein 30-jähriger PKW-Lenker fuhr den Gürtel entlang, als ein 48-jähriger Fußgänger den Lerchenfelder Gürtel überqueren wollte. Laut Polizei Wien ging der 48-Jährige bei Rot über den Gürtel. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholgehalt von 2,6 Promille im Blut.

Betrunkener floh aus Spital

Der Mann wurde mit Verletzungen im Bauchbereich, deren Ausmaß ungeklärt blieb, in ein Spital gebracht. Der 48-Jährige hat sich laut Polizei nämlich aus dem Krankenhaus davongemacht, noch ehe er behandelt wurde.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Wien: Betrunkener am Lerchenfelder Gürtel von Auto erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen