AA

Wien bekommt sein erstes Windrad am Donaukanal

Erstes Windrad mitten in Wien
Erstes Windrad mitten in Wien ©DAPD
Wien erhält sein erstes Windrad mitten in der Stadt. Dazu können alle Kreative Ideenvorschläge für die Gestaltung einschicken.

Mit der künstlerischen Gestaltung eines Windradflügels wurde nun dder Kunst-Wettbewerb der IG Windkraft anlässlich des Tag des Windes 2013 gestartet. Dabei konnte man den Graffiti-Künstler Tim Stehle bei seiner Arbeit beobachten und zusehen wie das erste Kunstwerk seine Form annimmt. Bis 15. August können unter dem Motto “Mach Wind um Deine Kunst” Kunstwerke eingesendet werden.

Die besten Kunstwerke gewinnen Preise im Gesamtwert von über 5.000 Euro und werden bei einer Vernissage im Herbst der Öffentlichkeit präsentiert.

Ein Windrad für Wien

Am Donaukanal steht das Windrad für die Stadt.  “Da mir das Thema regenerative Energien sehr am Herzen liegt, freue ich mich, dass ich meinen Beitrag zu solch einem Projekt leisten darf”, berichtet Tim Stehle, der junge Maler. Er verpasste einen Flügel einer Windkraftanlage ein eigenes Graffiti. “Mit dem Motto “Mach Wind um Deine Kunst” sollen nun Künstler motivieren sich mit dem Thema Windenergie auseinanderzusetzen.”

Der Kunst-Wettbewerb startet ab sofort und wird über den Sommer bis zum 15. August laufen. Alle Informationen zum Kunst-Wettbewerb sind auf folgender Website zu finden.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien bekommt sein erstes Windrad am Donaukanal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen