AA

Wiederholungstäter: Exhibitionist onanierte vor Frau in Zug

Ein Exhibitionist befremdete eine Frau in einem Zug mit seinem Tun
Ein Exhibitionist befremdete eine Frau in einem Zug mit seinem Tun ©APA (Sujet)
Am Sonntag kam es in einem Zug zwischen Wien und Bratislava zu einem unangenehmen Zwischenfall. Vor den Augen einer Mitreisenden begann ein 31-jähriger Mann, sich selbst zu befriedigen. Der Exhibitionist bat die Frau im Zuge seines Tuns auch um ein Taschentuch. Wie sich herausstellte, war es bereits das 39. Mal, dass der Mann ein derartiges Delikt verübte.

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Sonntag in einem Schnellzug zwischen Wien und Bratislava – Auslöser dafür war ein Exhibitionist. Der 31-Jährige befriedigte sich in einem Abteil vor den Augen einer Mitreisenden selbst.

Exhibitionist ist in Behandlung

Beamte holten den Mann, der sich in ärztlicher Behandlung befindet, in Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) aus dem letzten Waggon. Er wurde angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag.

Der Vorfall im Zug

Der 31-Jährige befriedigte sich zunächst unter einer Jacke. Eine 36-jährige Frau, die mit ihm im Abteil saß, fragte er laut Polizei, “ob dies für sie o.k. wäre” und bat sie um ein Taschentuch.

Als ihn die Mitreisende ignorierte, kniete sich der Mann auf den Boden, und setzte sein Tun – diesmal unverdeckt – fort. Die Frau verließ daraufhin das Abteil und schaltete die Polizei ein.

39 Delikte dieser Art

Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann seit 2004 bereits 39 Mal wegen dieses Delikts beanstandet worden war. Der 31-Jährige gab an, dass er seit längerer Zeit in ärztlicher Behandlung sei und als Exhibitionist nun “wieder rückfällig” geworden sei.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiederholungstäter: Exhibitionist onanierte vor Frau in Zug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen