AA

Wieder zwei US-Soldaten getötet

Bei einer Razzia ist am Montagabend ein US-Soldat ums Leben gekommen. Wie ein Augenzeuge berichtete, stürmten die Soldaten ein Haus in Al Amiriya bei Falluja.

Der Gesuchte habe Widerstand geleistet und einen Soldaten getötet sowie einen zweiten verletzt, bevor er selbst erschossen wurde.

Ein weiterer US-Soldat kam am Montagabend bei einem Bombenanschlag in der nördlichen Ortschaft Tall Afar, 70 Kilometer westlich von Mosul, ums Leben. Das teilte das US-Militärkommando in Bagdad am Dienstag mit. Ein weiterer US-Soldat wurde verletzt, als ein Sprengsatz neben ihrem Konvoi explodierte. Bei einem anschließenden Feuergefecht zwischen dem US-Trupp und den Angreifern wurde niemand verletzt. Die Aufständischen konnten entkommen.

Durch Sprengsätze waren am Montag in Bagdad und Bakuuba zwei US- Soldaten getötet und fünf verwundet worden. Eine ähnliche Bombe, die vor einer Schule im Bagdader Bezirk Kadhimiya explodierte, tötete am Montag drei Zivilisten, darunter ein Kind.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Wieder zwei US-Soldaten getötet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.