AA

Wieder zu Hause

Der niederländische Kronprinz Willem-Alexander und seine Frau Maxima sind nach der Geburt ihres zweiten Kindes wieder zu Hause.

Beide verließen am Montag mit ihrer Tochter, die am Vortag geboren worden war, die Klinik in Den Haag. Nur zur Sicherheit, so hieß es, habe sie mit dem Baby die Nacht in der Klinik verbracht, ihr Mann blieb ebenfalls im Krankenhaus.

Zu Ehren der Neugeborenen wurden am Montag vor öffentlichen Gebäuden rot-weiß-blaue Nationalflaggen mit orangefarbenem Wimpel gehisst. Orange ist die Farbe des Königshauses. Noch ist nicht bekannt, wie das fünfte Enkelkind von Königin Beatrix heißen soll. Spätestens bei der Eintragung ins Melderegister muss sich das Kronprinzenpaar entscheiden. Der Termin dafür steht aber noch nicht fest. Die ältere Schwester und Nummer zwei der Thronfolge wurde – ebenfalls an einem Sonntag – am 7. Dezember 2003 geboren und heißt Catharina-Amalia Beatrix Carmen Victoria, kurz Amalia genannt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Wieder zu Hause
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.