AA

Wieder Überfall auf Wiener Hotel

Zwei Überfälle auf Wiener Hotels binnen weniger Stunden: Nachdem am späten Dienstagnachmittag in Döbling ein Mann ein Haus in der Grinzinger Allee heimgesucht hatte, wurde gegen 23.00 Uhr ein Hotel am Salzgries in der Inneren Stadt ausgeraubt.

Beide Täter waren vermummt, mit einem Messer bewaffnet und bedrohten die jeweilige Rezeptionistin. Ob ein Zusammenhang zwischen den Überfällen besteht, war noch unklar, hieß es von Seiten der Polizei.

Bei dem Coup in der Wiener City forderte der Täter von der 23-jährigen Rezeptionistin die Herausgabe des Geldes. Der Mann konnte mit Beute in geringer Höhe flüchten.

Bei dem Überfall auf das Hotel in Döbling hatte der Kriminelle ebenfalls die Rezeptionistin mit einem Messer bedroht. Der maskierte Mann bemächtigte sich der Geldkassette, in der sich ein geringer Betrag befand.


Bei beiden Überfällen gab es keine Verletzten. Der oder die Täter waren zunächst flüchtig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wieder Überfall auf Wiener Hotel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen