AA

Wieder Shutout für Capitals - 4:0-Sieg in Jesenice

Die Vienna Capitals bleiben auch im vierten Spiel der Platzierungsrunde auf der Siegerstraße. Die Capitals gewinnen in Jesenice souverän 4:0 und behaupten ihre Tabellenführung vor Linz.

Matchwinner in dem fair geführten Spiel waren Torhüter Sebastien Charpentier, der sein zweites Shutout in Folge schaffte, und Topscorer Aaron Fox mit einem Doppelpack.

Die Vienna Capitals gingen hoch konzentriert in die Begegnung. Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Wiener allmählich die Kontrolle und prüften Jesenice-Goalie Kristan einige Male. Doch Selmser und Aaron Fox ließen zwei gute Einschussmöglichkeiten ungenützt. Schließlich war es Aaron Fox, der gegen seinen Ex-Klub traf. Der US-Amerikaner lenkte kurz vor Ende der ersten Drittels einen Rheaume-Schuss zum 1:0 für die Capitals ins Netz (20.)

Im zweiten Drittel legten die Vienna Capitals einen Zahn zu. Nach der Devise Angriff ist die beste Verteidigung, versuchten sie, die Slowenen andauernd zu beschäftigen. Der Dauerdruck führte zu einigen Fehlern in der Jesenice-Verteidigung. Einen dieser Fehler nützte Topscorer Aaron Fox. Wieder spielte Pascal Rheaume seinen heutigen Sturmpartner ideal frei, und Fox netzte zum zweiten Mal an diesem Abend ein (33.). Wenige Minuten später stellte dann Kelly Fairchild die Weichen auf Sieg für die Vienna Capitals. Der Center der ersten Linie erzielte nach Zuspiel von Sean Selmser das 3:0 für die Wiener (37.)

Im Schlussabschnitt ließen sich die Capitals die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Souverän beherrschten sie Spiel und Gegner. Hinten standen die Wiener bombensicher, die wenigen Schüsse der Slowenen wurden eine sichere Beute von Caps-Goalie Charpentier, und nach vorne fuhren die Mannen rund um Aaron Fox und Kelly Fairchild immer wieder gefährliche Konter. Einen dieser Gegenstöße verwertete Marc Tropper zum verdienten Endstand von 4:0 (53.). Capitals-Torhüter Sebastien Charpentier feierte sein zweites Shutout in Folge.

 Capitals-Headcoach Kevin Gaudet: „Wir haben dort anschließen können, wo wir gegen Salzburg aufgehört haben. Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben geduldig auf unsere Chancen gewartet. Aaron Fox ist gegen seinen Ex-Klub immer topmotiviert und hat auch heute seine Qualitäten bewiesen. Ich hoffe wir können diese Form noch lange halten.“

 

HK Acroni Jesenice – Vienna Capitals 0:4 (0:1, 0:2, 0:1)
Tore: Fox ( 20./ 33.), Fairchild ( 37.), Tropper (53.)

> Tabelle EBEL-Platzierungsrunde

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Wieder Shutout für Capitals - 4:0-Sieg in Jesenice
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen