Wieder Schlägerei im SCS-Multiplex

Gut zehn Personen sind in der Nacht auf Samstag in einem Lokal im Multiplex-Center in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) in eine Rauferei verwickelt gewesen.

Ihren tätlichen Ausgang hatte die Konfrontation laut NÖ Sicherheitsdirektion darin, dass ein 17-Jähriger einem ein Jahr jüngeren Burschen eine Getränkeflasche auf den Kopf geschlagen habe.

Der Vorfall war nicht die erste Auseinandersetzung am Ort des Geschehens in diesem Monat.

Der 17-Jährige habe sich von dem jüngeren Jugendlichen bedroht gefühlt, weshalb er seine Getränkeflasche tätlich eingesetzt habe. Der 16-Jährige erlitt bei der Attacke eine Platzwunde am Kopf. Nach dem Angriff sei die Konfrontation kurzfristig eskaliert, etwa zehn Personen seien in eine Rauferei involviert gewesen. Die Securitys des Lokals trennten die Streitparteien zunächst, der Verletzte wurde zum Rettungswagen gebracht. Die Kontrahenten wurden vom Sicherheitspersonal ins Büro gebracht, in der Folge der Polizei übergeben.

Als die Exekutivbeamten den Tatverdächtigen sowie dessen Schwester und einen Freund aus dem Lokal brachten, hätten Kollegen des Verletzten aggressives Verhalten gezeigt. Die Gegner hätten die Beschimpfungen erwidert, auf dem Weg zum Polizeifahrzeug sei es dann erneut zu Drohungen und verbalen Auseinandersetzungen gekommen. Die beiden Beamten “konnten die zwei Streitparteien nur mit Mühe auseinander halten, wobei es trotzdem auch zu Tätlichkeiten” zwischen den Gruppen gekommen sei, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Die Beteiligten werden nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Laut Polizei kam es in diesem Monat bereits zu zwei Auseinandersetzungen im Gebiet um das Multiplex-Center. In der Nacht auf 15. Dezember wurde ein 21-Jähriger niedergeschlagen und erlitt ein Schädelhirntrauma. Am 23. Dezember sei ein ebenfalls 21 Jahre alter Mann von etwa zehn Unbekannten attackiert worden. Das Opfer wurde durch die Angriffe vorübergehend bewusstlos und wies nach den Angriffen sichtbare Abschürfungen und Schwellungen am Kopf auf.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wieder Schlägerei im SCS-Multiplex
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen