AA

Wieder nur ein Remis

Austria Lustenau hat am Dienstag in der Ersten Liga gegen Kapfenberg in einem Spiel auf schwachem Niveau nur ein 1:1 erreicht. Der FC Lustenau spielt am Mittwoch beim DSV Leoben. | Tabelle

Enzenebner und Co. hatten ihre liebe Mühe mit dem Aufsteiger aus der Obersteiermark. Nach guter Anfangs phase mit Chancen für Karatay (5.) und Tiefenbach (18.) drückten die Gäste bis zur Pause dem Spiel den Stempel auf. Die Führung für Kapfenberg erzielte Krautberger per Kopf nach einem Eckball – erneut musste die Austria einen Gegentreffer aus einer Standardsituation hinnehmen. Der Ausgleich hatte dann Karatay – in diesem Spiel bester Austrianer – zum Urheber. Der ehemalige BNZ-Spieler wurde von Krautberger im Strafraum gefoult, Tiefenbach verwandelte den Elfer in Panenka-Manier. Eine Virag-Chance entschärfte der gute Sidorczuk (70.), in der Schlussphase waren die Gäste dem Siegestreffer näher. Hütter scheiterte mit Freistoß an Temmel (76.), Toth aus spitzem Winkel an Enzenebner, der auf der Torlinie abwehren konnte.

Im Kampf um den Klassenerhalt verschaffte sich der LASK mit dem zweiten Sieg gegen den Wiener Sportklub innerhalb von vier Tagen Luft. Die Oberösterreicher gewannen in Linz mit 3:0 und haben nun sechs Punkte Vorsprung auf den Sportklub.

Austria Lustenau – SV Kapfenberg: 1:1 (0:1)
Reichshofstadion, 2.000, SR Einwaller
Torfolge: 0:1 (26.) Krautberger, 1:1 (48.) Tiefenbach (Elfer)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Wieder nur ein Remis
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.