AA

Wieder Listerien in dänischer Wurst gefunden

58 kg "Rullepölse" sind ausgeliefert worden
58 kg "Rullepölse" sind ausgeliefert worden
In Dänemark ist erneut mit Bakterien verseuchte Wurst in Supermärkten aufgetaucht. Die Keime seien bei einer Probe in einer Charge der Spezialität "Rullepölse" entdeckt worden. Solche Wurst war im Spätsommer für einen Listerien-Ausbruch mit 17 Toten verantwortlich gewesen.


Mehr als 58 Kilo der Wurst aus der Stadt Aarhus seien an Supermärkte im ganzen Land ausgeliefert worden, berichtete die dänische Lebensmittelbehörde in Kopenhagen. Für Österreich gab die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) am Dienstag Entwarnung. Über das Europäische Schnellwarnsystem für Lebensmittel und Futtermittel (RASFF) sei keine Meldung eingelangt, hieß es auf APA-Anfrage.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Wieder Listerien in dänischer Wurst gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen