Wieder Benzinpreis-Bombe!

Bilderbox
Bilderbox
Die OMV hat heute einmal mehr die Richtpreise für Benzin und Diesel angehoben: Benzin wird um drei Cent pro Liter teurer, Diesel um einen Cent. Bares Geld sparen!

Das gab die OMV nun bekannt. Grund dafür seien die stark gestiegenen Rotterdamer Produktnotierungen für Benzin und Diesel. Zuletzt hatte die OMV die Spripreise Anfang März angehoben.

Die internationalen Rohstoffkosten befinden sich auf hohem Niveau, so die OMV. Die Rotterdamer Notierungen für Mineralölprodukte – maßgeblich für die Entwicklung der Spritpreise – seien zuletzt stark angestiegen.

Dies wirke sich auch auf den europäischen und damit auf den österreichischen Tankstellenmarkt aus, zumal die OMV im internationalen Wettbewerb stehe.

Die aktuellen OMV-Richtpreise für Treibstoffe in Euro/Liter:

Benzin 1,094
Super 100 1,212
Super Plus 1,184
Super 1,114
Diesel 1,019

Bares Geld sparen!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wieder Benzinpreis-Bombe!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen