AA

Wie können wir Falten vorbeugen?

Falten sind eine der lästigsten Probleme, mit denen sich jede Frau früher oder später konfrontiert. Auch wenn wir uns das aus ganzem Herzen wünschen, können wir die Zeit und deren unvermeidbare Auswirkungen auf unser Gesicht nicht aufhalten.

Wir können höchstens versuchen, die Zeit “auszutricksen” und mit den vorhandenen Waffen zu kämpfen, um unsere Haut so lange wie nur möglich glatt zu erhalten und der Vertiefung der schon erschienen Falten vorzubeugen. Zum Glück haben wir da viele Mittel zur Verfügung.

– Soweit möglich, vermeide das Sonnenlicht. Es ist eine der häufigsten Ursachen der vorzeitigen Hautalterung und Faltenbildung. Das Problem ist aber, dass Du Dir diesem erst mit der Zeit bewusst wirst und dann sind die Auswirkungen in der Regel unheilbar. Vermeide deswegen eine übermäßige Sonnenaussetzung und verwende täglich Sonnenschutzcreme.

– Falls Du rauchst, versuche die Anzahl der Zigaretten so weit wie möglich zu verringern - oder besser - diese Gewohnheit ganz aufgeben. Wahrscheinlich weißt Du theoretisch schon ganz genau darüber Bescheid, deswegen frage ich mich, wieso Du Deine Zigarette immer noch anzündest? Tabakrauch enthält neben vielen anderen gesundheitsschädlichen Stoffen ein Enzym, das die Kollagen- und Elasthan-Fasern - welche die Hautelastizität sichern – Direkt angreift.

Schlaf Dich aus! Das ist eine der Hauptbedingungen um sowohl Deine Gesundheit, als auch Deine Schönheit zu erhalten. Bei ungenügendem Schlaf sondert der Körper zu viel Kortisol ab, und somit kommt es zu einer Zelldegeneration. Es ist auch wahr, dass der Schlafbedarf von Person zu Person unterschiedlich ist: einer genügen sechs Stunden während sich die andere erst nach mindestens acht Stunden Schlaf pro Nacht ausgeruht fühlt.

Schlaf soviel wie möglich auf dem Rücken und am besten ohne Kissen. Scheint Dir das schwierig? Du wirst überrascht sein, aber wir können unsere Körperposition während des Schlafs bestens steuern, ohne Auswirkungen auf unsere Entspannung und Erholung. Es reicht vollkommen, Dir diese Sache ernsthaft beim Ausschalten des Lichts vorzunehmen. Das Gehirn wird Dir zuhören, das wirst Du beim Aufwachen feststellen. Warum empfiehlt man eine derartige Schlafweise? Weil beim Schlafen auf der linken oder rechten Körperseite sogenannte “Schlaffalten” entstehen (vor allem im Augen- und Wangenknochenbereich). Sie verschwinden wieder wenn die Haut sanft mit einer Tagescreme massiert wird, aber die Haut wird an dieser Stelle stark empfindlich…

– Versuche, den Kaffee zeitweise durch Kakao zu ersetzen. Letztere enthält eine Reihe von Enzymen, welche den Blutkreislauf im Bereich der Oberhautzellen verbessern, hydratisieren und die Haut weich erhalten. Das stimmt vollkommen! Kakaobutter wird sehr oft in der Kosmetikindustrie verwendet!

Iss viel Gemüse und Obst. Ihre Oxidationsreserve ist außerordentlich wertvoll und verhilft dem Körper, die negative Auswirkung der freien Radikale zu bekämpfen.

Vermeide es, Dein Gesicht zu oft zu waschen. Du wirst damit bloß die Schweißdrüsensekretion durcheinander bringen und wichtige Ungleichgewichte bewirken. Und da wir schon bei der Faltenvorbeugung sind: vergiss den Hals und das Dekolleté nicht. Diese Hautpartien sind sehr empfindlich, folglich auch stärker zur Faltenbildung veranlagt.

powered by Hippocrates – www.hippocratesforum.de

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Trends
  • Wie können wir Falten vorbeugen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen