AA

Wie "Knight Rider": Falscher Polizist in Wiener City gefasst

Bei Zweifeln rät die Polizei, sich den Dienstausweis zeigen zu lassen.
Bei Zweifeln rät die Polizei, sich den Dienstausweis zeigen zu lassen. ©LPD NOE
Ein 38-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag in der Wiener Innenstadt Polizist "gespielt" und Fahrzeugkontrollen durchgeführt.

Als ein Beifahrer gegen 1.30 Uhr in der Rotenturmstraße misstrauisch wurde, entwickelt sich eine Rauferei, woraufhin der Serbe flüchtete, aber kurz darauf von seinen echten "Kollegen" erwischt wurde.

38-Jähriger gab sich in Wiener City als falscher Polizist aus: Anzeige

Wie die Exekutive mitteilte, hatte sich der Mann als Zivilbeamter ausgegeben. Dabei soll er von einem Fahrzeug auch die Kennzeichen abmontiert und weggeworfen haben. Als er so tat, als würde er wie bei "Knight Rider" über seine Uhr die Nummerntafel überprüfen, kam das den Kontrollierten seltsam vor, woraufhin sich eine Schlägerei entwickelte.

Kurz danach wurde der falsche Polizist erwischt. Bei einer ersten Befragung leugnete der 38-Jährige die Vorwürfe. Er wurde wegen des Verdachts der Amtsanmaßung angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wie "Knight Rider": Falscher Polizist in Wiener City gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen